Bachfest 2016

5. Bachfest der Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf
Samstag 4. Juni 2016

Pünktlich um 10 Uhr wurde das diesjährige Bachfest und der Bachmärt, nach der Umbauphase im 2015, auf der neuen Bachstrasse eröffnet.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das diesjährige Bachfest und der Bachmärt, nach der Umbauphase im 2015, auf der neuen Bachstrasse eröffnet.

Die «Tambouren der Kreismusik Limmattal» formierten sich und stimmten uns ein für die bevorstehende Eröffnungsrede. Die Gemeinderätin Barbara Puricelli hatte die Ehre, das Band zur Eröffnung der neuen «Dorfoase», wie sie sagte, einzuweihen. Die Einweihung wurde durch drei Knaller lautstark abgeschlossen. Die «Harmonie Birmensdorf» rundete anschliessend, mit dem «Sächsilüüte Marsch», die Eröffnung der neuen Flaniermeile ab.

Das Bachkonzert als weiterer Programmpunkt, wurde wie gewohnt von der «Harmonie Birmensdorf» bestritten. Die Gäste kamen zwischenzeitlich in Scharen mit grossem Hunger und wurden mit den feinen Fischchnusperli & Beilage den ganzen Tag verwöhnt. Die vielen tatkräftigen Helfer konnten den grossen Besucheransturm in den vollen Zelten bis in die Abendstunden gut bewältigen.

Die Tambouren spielten nach 13.00 Uhr erneut auf und sorgten für einen richtigen Trommelwirbel auf dem Festplatz. Um 15.00 Uhr startete der Entenwettlauf. Es musste die Startvorrichtung mit dem Strahlrohr ab der Handdruckspritze getroffen werden, damit sich der Korb mit den Enten umdreht und sie sich auf dem Wüeribach in das Rennen, um den 1. Platz und weitere 52 Preise, stürzen konnten.

Wer nach einem gemütlichen Zusammensitzen noch nicht heimkehren wollte, der verweilte sich noch bei den Marktständen am Bachmärt.

Um 18 Uhr spielten «die fidelen Altbergmusikanten» auf und fesselten im Nu die Festbesucher erneut mit ihrer stimmungsvollen, musikalischen Darbietung. Unermüdlich zogen sie von Zelt zu Zelt und die Stimmung wurde immer ausgelassener. Mit dem letzten Stück, und viel Gesang vom Publikum, verabschiedeten sich «die fidelen Altbergmusikanten» um 22.00 Uhr von den Gästen. Vielen herzlichen Dank an die Musiker für die erneute, grosse Ausdauer!

Ja, leider hatte auch das schönste Fest ein Ende. Mit zufriedener und ausgelassener Stimmung haben wir unser Bachfest gegen 23.00 Uhr bei trockener Witterung beenden können.

Vielen Dank an unsere treuen Sponsoren und Gönner, die vielen sicht- und unsichtbaren Helfer, welche dem 5. Bachfest wieder zu einem tollen und friedlichen Fest verholfen haben.

Für das OK-Birmibachfest
René Hedinger

Bachfest 2016 Flyer

Filme & Fotos Bachfest 2016

Bachfest 2016 - 10.00 bis 22.00 Uhr
Samstag 4. Juni

5. Bachfest der Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf

Die Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf lädt zum Bachfest ein.
Feine Fischchnusperli mit Beilage, Getränke und Desserts. Geniessen Sie die schöne Atmosphäre am Wüeribach, mitten in Birmensdorf, mit gedeckter Festwirtschaft, Unterhaltung und Marktstände auf der neuen Flaniermeile.

Programm

Grosse Hüpfburg und Kinderprogramm bis circa 16.00 Uhr

Bachfest 2016 Flyer

Gumpischloss

Von der Allianz Suisse Hauptagentur Affoltern am Albis gesponsert, steht für unsere kleinen Besucher ein Gumpischloss am Bachfest zur Verfügung. Wir wünschen jetzt schon viel Spass beim "Gumpen" auf dem Gumpischloss. Für eine Pause zwischendurch, hat es am Bachfest beim Bachmärt einen Glacé Stand, für die kleinen und grossen Besucher.

 

Unsere Sponsoren 2016

Gemeinde Birmensdorf
birmensdorf.ch
Birmensdorf
Harmonie Birmensdorf
mhbirmensdorf.ch
Birmensdorf
Contrena GmbH
contrena.ch
Birmensdorf/Aesch

Garage
Ernst Denzler AG
garagedenzler.ch
Birmensdorf

GHP GmbH
Immobilien & Stockwerkbetreuung
ghp-gmbh.ch
Birmensdorf

Vulkan Feuerschutz AG
vulkan-feuerschutz.ch
Birmensdorf
Marcel Rohner Kaminfeger AG
rohner-kaminfeger.ch
Birmensdorf

Benny's Bio Panetteria
biopanetteria.ch
Birmensdorf
Steiner Fleischspezialitäten AG
steiner-metzgerei.ch
Birmensdorf
Fritz Huwyler & Co.
huwyler.com
Birmensdorf

Allianz Suisse
allianz-suisse.ch
Hauptagentur
Affoltern a. A.
Architrema GmbH
architrema.ch
Zürich
Guggenbühl
Pflanzen AG
gartencenter-guggi.ch
Bonstetten

Medidor AG
sissel.ch
Aesch
Rasi & Partner GmbH
raupa.ch
Aesch
Restaurant Landikerstübli
landikerstuebli.ch
Landikon

Grunder Auto GmbH
ford-grunder.ch
Uitikon Waldegg
Albis Reisen
albisreisen.ch
Zürich
da Michele - Wirtschaft zur Sonne
damichele.ch
Urdorf

Bill & Siegfried Getränke AG
bill-siegfried.ch
Affoltern am Albis
Burkis Gartenpflege AG
burkisgartenpflege.ch
Birmensdorf
HASTAG (Zürich) AG
frblaser.ch
Birmensdorf

Schreiner Service 48
service48.ch
Birmendorf

Ponyhof Grünau
ponyhof-gruenau.ch
Birmensdorf
Stutz Therapie
stutztherapie.ch
Birmensdorf

Bikeride.ch GmbH
bikeride.ch
Birmensdorf
GössiArchitekten & Partner
goessiarchitekten.ch
Geroldswil

J.E. Wolfensberger AG
wolfensberger-ag.ch
Birmensdorf

Elektro Huwiler GmbH
elektro-huwiler.ch
Birmensdorf
Raiffeisenbank
raiffeisen.ch/mutschellen
Birmensdorf
Treuhand & Verwaltungs AG
schuler-treuhand.ch
Birmensdorf

Physiotherapie Birmensdorf
mouwen.ch
Birmensdorf
Oldi-Tour Limmattal
olditour.ch
Aesch
Mittelland
Transport AG
mittelland-transport.ch
Birmensdorf

BÜWE TIEFBAU AG
buewe.ch
Rotkreuz
De Paola Transport AG
de-paola-transport-ag.ch
Aesch
Confiseriefabrikation
P. & P. Brunschwiler
softice.info
Zuzwil

Raja Bongo's fine food
044 241 80 11
Zürich
Robert's Mühligolf Restaurant
muehligolf.ch
Wettswil
Restaurant Landhus
landhus-aesch.ch
Aesch ZH

helio-blitz GmbH
helio-blitz.ch
Birmensdorf
King's Flower
044 737 12 11
Birmensdorf
 
Restaurant Brüelmatt
044 737 35 50
Birmensdorf

   

Bachfest 2016 - 10.00 bis 22.00 Uhr

5. Bachfest der Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf

Das Bachfest 2016 findet am Samstag den 4. Juni 2016 statt. Wir freuen uns bereits auf das Bachfest zusammen mit der Eröffnung der neuen Bachstrasse am Wüeribach. Der Festbetrieb wird im gewohnten Rahmen ablaufen. Mit der offiziellen Eröffnung der Bachstrasse werden noch weitere Aktivitäten geplant.

Wir freuen uns auch wieder auf das Bachkonzert der Harmonie Birmensdorf. Auf vielfachen Wunsch der Festbesucher werden uns "die fidelen Altbergmusikanten" wieder am Abend mit ihrer Festmusik unterhalten. Das weitere Programm werden wir noch zeitnah mitteilen.

Es erwartet sie wieder die beliebten und feinen Fischchnusperli, die vor Ort frisch zubereitet werden. Wir sind stolz darauf, dass wir das Menü nicht auf Plastiktellern, sondern auf richtigen Tellern mit dem Besteck und den Wein in Glasgläsern servieren können. Das Geschirr wird auf Platz von unseren freiwilligen Helfer beim Geschirrmobil gereinigt. Für den Süssen "Gluscht" haben wir verschiedene Desserts in der Auswahl. Für nicht Fischbegeisterte bieten wir Würste vom Grill an, die vom lokalen Metzger sind. Die vielen freiwilligen Helfer an unserem Bachfest werden sie wieder im gewohnten Rahmen verwöhnen.

Der Bachmärt wird auch im 2016 beim Bachfest präsent sein. Der kleine aber feine Bachmärt wird sie mit einem assortierten Sortiment ansprechen.

Besuchen Sie unsere Homepage wieder und erfahren sie Neuigkeiten zum Bachfest. Sie können sich auch bei unserem Newsletter anmelden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im 2016 am Bachfest und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Das OK-Bachfest

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch - www.birmibachfest.ch