Bachfest 2012

2. Bachfest der Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf
Samstag 2. Juni 2012

Der Wettergott musste auch ein grosser Fan des Bachfestes in Birmensdorf gewesen sein. Er hatte uns einen super schönen Tag beschert, mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen. Die Gäste und die Feuerwehrvereinigung Birmensdorf konnten das Fest in vollen Zügen geniessen.

Pünktlich um 11 Uhr füllten sich unsere fünf Festzelte Tisch um Tisch. Zu Beginn hatten wir bereits alle Hände voll zu tun. Das schöne Wetter, das Festprogramm mit der Unterhaltung und die breitgestreute Werbung in den Nachbarsgemeinden hatte sich ausbezahlt. Zu diesem Erfolg trug sicherlich auch die Mund zu Mund Werbung der Gäste des 1. Bachfestes bei.

Der musikalische Auftakt der Harmonie Birmensdorf begeisterte die Zuschauer von klein bis gross. Die Ungeduld auf den Entenwettlauf um 15 Uhr wuchs von Stunde zu Stunde. Leider konnten sich nicht alle eine Ente erwerben für die Startaufstellung. So gab es vor allem bei unseren kleinen Besuchern die eine oder andere Träne. Vielleicht klappte es das nächste Mal. Kaufen sie ab 11 Uhr so schnell als möglich eine Ente! Der Hauptpreis vom UTO KULM Uetliberg als Gutschein für ein Schlemmerkino, hatte natürlich viele angesprochen. Wie das letzte Mal war der Gemeinderat Ringo Keller unser Glücksfischer mit Lisbeth als Glücksfee.

Auch hatten wir zwei Klassenzusammenkünfte am Bachfest, welche gerne unsere schöne Atmosphäre und die Bewirtung mit den feinen Fischchnusperli, als idealen Treffpunkt gewählt hatten. Vielen Dank für den Besuch und vielleicht bis bald.

Gespannt hatten wir auf den Auftritt der Steel Band Gin-Gin Drummers gewartet. Um 17 Uhr spielten sie mit Ihren rhythmischen Klängen zu den hochsommerlichen Temperaturen. Bis spät in den Abend hatten sie die Gäste unterhalten und so zum gemütlichen Bachfest beigetragen.

Leider hat alles ein Ende! Ab 22 Uhr mussten wir trotz guter Stimmung und noch grosser Auslastung der Zelte, unsere Gäste auf das 3. Bachfest im Jahr 2013 vertrösten. Wir freuen uns wieder auf unsere Stammgäste und viele neue Besucher von nah und fern.

Vielen Dank an unsere treuen Sponsoren und Gönner, die vielen sicht- und unsichtbaren Helfern, welche dem 2. Bachfest zu einem vollen Erfolg verholfen haben.

Der noch grössere Besucheransturm gegenüber vom Jahr 2011 hat uns riesig gefreut und die aufwendigen Vorbereitungsstunden beinahe vergessen lassen.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 3. Bachfest in Birmensdorf.

OK-Team
René Hedinger

2. Bachfest der Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf

Samstag 2. Juni 2012 - 11.00 bis 22.00 Uhr
Die Feuerwehrvereinigung Birmensdorf lädt zum Bachfest ein. Feine Fischchnusperli mit Beilage, Grill-Würste, Getränke und Desserts. Geniessen Sie die schöne Atmosphäre am Wüeribach, mitten in Birmensdorf, mit gedeckter Festwirtschaft, Unterhaltung und Marktstände auf der Bachstrasse.

Programm

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch - www.birmibachfest.ch