Bachfest 2011

1. Bachfest der Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf
Samstag 28. Mai 2011

„Super, mega, hoffentlich nächstes Jahr wieder, sehr feine Fischchnusperli, tolle Atmosphäre ...!“ Nur ein kleiner Auszug aus dem Feedback unserer Gäste am Bachfest.

Wir sind begeistert über das Echo auf das 1. Bachfest in Birmensdorf und den grossen Besucheraufmarsch von über 600 Personen, gerechnet hatten wir mit 300-400 Gästen. Das Fest konnte mit den ersten Sonnenstrahlen, nach einem regnerischen Freitag, nur gut starten! Beim Feststart um 10 Uhr kamen die ersten Besucher tröpfchenweise, was sich dann um 11 Uhr schlagartig änderte.

Beim Auftakt der Harmonie Birmensdorf waren die Zelte bereits bis auf den letzten Sitzplatz besetzt und es mussten noch weitere Tische aufgestellt werden. Unsere freiwilligen Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Die Küche und der Grill meisterten das Aufkommen der Besucher bis am Abend bravourös. Der Service war mit dem neuen Konzept und den vielen Mehrbesuchern teilweise an die Kapazität gestossen. Es wird uns ein Ansporn sein für nächstes Jahr, auch in diesem Punkt gerecht zu werden.

Der Auftritt der Feuerwehrspritze aus dem Jahr 1905 als Festtaufe, im Zusammenhang mit dem Entenwettlauf als Wettbewerb, lockte noch weitere Besucher an. Der Hauptpreis, ein Gutschein für das „Schlemmerkino“ auf dem UTO-Kulm, wurde durch den Taufgötti (Gemeinderat Ringo Keller) und der Glücksfee (Lisbeth Gähwiler) gezogen. Die weiteren 34 Preise, für die kleinen und grossen Entenbesitzern, wurden danach persönlich am Fest übergeben.

Der Auftritt der „Aemtler Jodlerfründe Kappel am Albis“ am Abend setzte stimmlich ganz klar einen Akzent bei den Festbesuchern. Die Darbietungen wurden mit einem grossen Applaus bedankt. Um 22 Uhr klang das Bachfest langsam aus und wir verabschiedeten unsere letzten Gäste.

Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen, welche im Vorfeld und am Wochenende tatkräftig mitgewirkt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das 2. Bachfest in Birmensdorf im Jahr 2012, hoffen auf ebenso viele Besucher & Sponsoren und wiederum auf so wunderschönes Wetter!

Bachfest-OK-Team
René Hedinger

Organisator: Feuerwehrvereinigung Birmensdorf

1. Bachfest in Birmensdorf
Die Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf lädt zum Bachfest ein.
Feine Fischchnusperli mit Beilage, Getränke und Desserts. Geniessen Sie die schöne Atmosphäre am Wüeribach, mitten in Birmensdorf, mit gedeckter Festwirtschaft, Unterhaltung und Marktstände auf der Bachstrasse.

Samstag 28. Mai 2011 - 10.00 bis 22.00 Uhr

Programm

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch - www.birmibachfest.ch